Internationales FEWS Camp 2013
"Body and Soul" Belgien

Im Juli 2013 fand das 8. Internationale FEWS camp statt. Da es nur ein "kleines" Camp war konnten wir Teilnehmer aus 9 verschienen Ländern begrüßen: Irland, Spanien, Frankreich, Finnland, Belgien, Italien, Niederlande, England und Deutschland. Jeweils 4 Junge Erwachsene mit 2 Betreuern waren angereist. Ein umfangreiches Programm aus Sport und Musik wurde aufgeboten. Einen umfangreichen Bericht von Katalin, Pascal, Lisa und Finn-Jacob finden Sie in der Wir üBer unS Nr. 40.  

Hier einige Impressionen der internationalen Jugendfreizeit
Tapfer durchgehalten und mit viel Spaß durch den Barefoodpath

    

    

Wie immer mit Musik geht alles besser auch das Relaxen im Pool......

    

FEWS Camp Team Deutschland 2013

Katalin, Susan, Pascal, Finn-Jakob, Lisa und Chris


Internationales FEWS Camp 2012

 " I feel "  Rascafria/Spanien 

 

nach einer Woche Anfang August ist das Deutsche Team müde aber voller neuer Erfahrungen und Eindrücke nach Hause zurückgekehrt. Simon, Nadine, Rebecca und Willy waren Teilnehmer des FEWS Jugendcamps 2012 in der Nähe von Madrid/Spanien.


Getreu dem Motto des Camps "I feel" wurden die Sinne der Teilnehmer geschult und es gab allerlei interessante Dinge zu entdecken.
Erkennt man die Speisen nur am Geruch?, wie nimmt man seine Umwelt wahr ohne sehen zu können? Finde ich den Polarstern am Himmel wenn ich wieder zu Hause bin?............

Vielen Dank der WSAI für die tolle und super organisierte Woche in Spanien.
Mehr über die Freizeit lesen sie in der nächsten Wir üBer UnS Nr. 39.


 

Internationale Williams-Beuren-Syndrom Jugendbegegnung 2010
Cervarezza - Italien

Die Jugendbegegnung fand vom 17. bis 24. Juli 2010 in "Cerravezza" statt. Veranstalter war die Italienische Selbsthilfegruppe Associazione Italiana Sindrome di Williams, kurz: AISW. Teilnehmer waren 15 Teams aus den verschiedenen europäischen Ländern. Ein Team bestand jeweils aus vier Jugendlichen mit WBS (15 - 25 Jahre) und zwei Begleitpersonen (Leader).

Weitere Informationen zur Europäischen Föderation der WBS Gruppen finden Sie auf der Homepage der FEWS.

Ein Videofilm über die 2005 durchgeführte Jugendbegegnung in Norwegen (auf englisch) ist im Internet (54 MB) auf der Seite: norway.wmv zugänglich.
Die WBS Jugendbegegnung 2006 in Ungarn wurde von der European Youth Week als eine der besten Europäischen Veranstaltungen für Jugendliche ausgezeichnet.
Ein Film über die Jugendbegegnung 2006 in Ungarn (30 min., 110 MB) ist ebenfalls im Internet zugänglich.

 

Hier sind Informationen und Fotos von der Jugendbegegnung 2008 in Bayern und von der Jugendbegegnung 2009 in Frankreich.