Internationale Forschungsarbeiten
Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl knapper Zusammenfassungen aktueller wissenschaftlicher Publikationen zum WBS. Bei diesen Publikationen handelt sich um englischsprachige Artikel in internationalen Fachzeitschriften. Wir haben uns bemüht die Kernaussagen der Studien auf Deutsch in Tabellenform zusammenzustellen. In jeder Zusammenfassung ist eine DOI-Nummer angegeben. Dies ist eine Identifikationsnummer für wissenschaftliche Zeitungsartikel, ähnlich der ISBN Nummer bei Büchern. Über die Eingabe dieser Nummer können Sie die Studien online finden. Eine englischsprachige Zusammenfassung in Textform, das sogenannte Abstract, ist für jede Studie frei zugänglich. In der Regel sind die Artikel selbst kostenpflichtig. Sollten Sie Fragen zu den Zusammenfassungen haben, wenden Sie sich gern an die Forschungsgruppe „WBS in Resonanz“ an der Hochschule Zittau/Görlitz unter: wbs-forschung@hszg.de.
Farran (2016) Route-learning strategies
__________
Lough (2016) Parent and Self-Report Ratings
__________
Lough (2016) Parent insights
__________
Lough (2016) Personal Space Regulation
__________
McGrath (2016) Attention Bias to Emotional Faces
__________
Nga (2016) Anxiety and autonomic response
__________
Osorio (2016) Psychopathology and behavior
__________
Pavlova (2016) Social Cognition in WS
__________
Pitts (2016) Predictors of specific phobia
__________
Skwerer (2016) Empathic responsiveness
__________
Vivanti (2016) Social affiliation motives
__________
Reilly (2015) A comparative study of education
__________
Steele (2013) Learning to read in WS
Eine Übersicht über die aktuellen Studien finden Sie hier: